Ulmer Seifenschachtel

 

Kennst Du Lousia und Ihre tollen Produkte der Ulmer Seifenschachtel?

Wir freuen uns sehr, dass wir Dir bei uns ab sofort Seifen, Körpersahne und Deo-Creme der kleinen Manufaktur aus Ulm anbieten können. Du findest die Produkte bei uns in Ulm im EG und auch in Neu-Ulm im Lagerverkauf.

Hier ein paar Eindrücke der wunderbaren Seifen, weitere Sorten bei uns im Geschäft.

Hand- und Körperseife Lavendel

Die Lavendelseife duftet fein und bringt einen Hauch der Provence in Ihr Badezimmer. Durch den Sheabutter-Anteil gibt die Seife einen cremigen Schaum. Sie wirkt beruhigend und harmonisierend auf die Haut.


Rasierseife mit Kaolin

Rasierseifen sind im Gegensatz zu Schaum u. Co. sehr pflegend für die Haut. Immer mehr Kunden stellen fest, dass eine natürliche Rasierseife die Haut sanft pflegt. Das Kaolin ist eine sehr fein gemahlene Erde. In der Rasierseife sorgt Kaolin dafür, dass die Barthaare hochstehen und während der Rasur tief abgeschnitten werden, ohne dass es zu Reizungen der Haut kommt. Die Rasierseife wird in der Dose aufgeschäumt. Bitte nach Gebrauch wieder gut trocknen lassen und erst dann die Dose wieder verschließen. Die Rasierseife hat den frischen Duft von Rosmarin. Überfettet ist die Seife mit 8,5 %

Hand- und Körperseife Zitronenverbene

Die Zitronenverbenenseife ist genau das Richtige für heiße Sommertage oder an kalten Wintertagen für ein sommerliches Gefühl. Den frischen zitronigen Duft können wir noch lange auf der Haut riechen.
Schon im Mittelalter wurde das Eisenkraut (Verbene) als Heilkraut verwendet und geschätzt. Diese Seife ist kaltgerührt, um die wertvollen Inhaltsstoffe der Öle zu erhalten.

 

Körpersahne Lemongras

Die Körpersahne Lemongras riecht frisch und zitronig.

Durch die aufgeschlagene Sheabutter in Kombination mit Mandelöl und natürlichem Vitamin E (dient zugleich als Konservierung), ist diese Creme pflegend und reichhaltig. Da sie sehr ergiebig ist, genügt es eine kleine Menge auf die Haut aufzutragen. Außerdem ist sie für beanspruchte und trockene Haut wohltuend und kann direkt nach der Rasur angewendet werden.

Shampooseife Rosmarin

Diese Shampooseife ist für jeden Haartyp geeignet.

Durch die Zutaten von Rosmarin und Olivenöl ist sie sehr pflegend für das Haar und Kopfhaut und kann gegen Juckreiz wirken. Dies kann vorallem in den Wintermonaten durch die trockene Heizungsluft entstehen. Überfettet ist die Haarseife mit 6 %

Bei Shampooseifen kann es nützlich sein als letzte Spülung eine sog. saure Rinse zu verwenden. Dafür werden 1 EL Apfelessig auf 1 Glas Wasser gegeben u. die Haare damit gespült. Vor allem bei langen Haaren sollen diese wieder besser kämmbar und nicht so stumpf sein.